Reisebeschreibung
Iarael Aktiv Sonderreise – Bei dieser Kleingruppen-Rundreise (Min=4 Personen / Max=18 Personen) erleben Sie unterschiedliche Landschaften zu Fuss und bei einer Rundfahrt. Lassen Sie sich von der Vielfalt der Natur inspirieren und bestaunen Sie die Geschichte und Kultur des Landes. Erlebnisreise, mit Wanderabschnitten (u.a. Jesus-Trail), Begegnungen und antiken Stätten.
Leistungen
- Kleingruppenreise ab/bis Tel Aviv Ben Gurion Airport (Mindestteilnehmer: 4 // Maximum: 18 Teilnehmer)
- alle Transfers
- 7 Übernachtungen
- deutschsprachige Reiseleitung
- Rundreise im klimatisierten Reisebus
- Halbpension
- Eintrittsgelder laut Programm
- CO2 Kompensation – mit uns reisen Sie klimafreundlich!
Unterkünfte & Preise
Unterkünfte
- Hotel Margoa Netanya o.ä.
- Kibbutzhotel Ein Harod o.ä.
- Hotel Neve Ilan oder Ein Karem o.ä.
Preise pro Person
im Doppelzimmer: ab € 1375,-
im Einzelzimmer: ab € 1926,-
Termine
Auf Anfrage!
Tag 1: Tel Aviv – Netanya
Ankunft am Nachmittag und Transfer zum Hotel nach Netanya.
Tag 2: Karmelwanderung – Zippori – Nazareth
Am Morgen Fahrt in den Norden nach Haifa. Wanderung im Carmel-Wald entlang des Nahal Kelach, Teil des Naturreservates am Berg Karmel. Der obere Teil wird Kleine Schweiz genannt, die neuen Immigranten gaben dem Gebiet diesen Namen aufgrund des Ausblickes. Die ca.1,5 stündige Wanderung führt durch einen Wadi und hat eine Länge von ca. 4–5 km.
Vom Berg Karmel haben Sie einen schönen Blick auf den Naturhafen der Bucht. Haifa, ein Schmelztiegel der Religionen, beeindruckt durch die hängenden Gärten des Bahai-Tempels. Weiter geht es nach Zippori. Dies war zur Zeit Jesu die Hauptstadt Galiläas und die nächste Großstadt an Nazareth. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Jesus diese Stadt gut kannte. Sie besichtigen die weitläufigen archäologischen Funde in der Ausgrabungsstätte, u.a. das römische Theater, die Hauptstraße und schöne Mosaikböden. Weiterfahrt nach Nazareth mit Besichtigung der Verkündigungsbasilika im Ortskern.
Tag 3: Berg Arbel – Wanderung durch Galilaea – See Genezareth – besonderes Naturerlebnis
Den Morgen beginnen Sie mit einer Auffahrt auf den Berg Arbel, heute ein Nationalpark. Von hier aus geniessen Sie den Blick auf den Nordteil des See Genezareth. Dann beginnen Sie vom Kfar Zetim aus eine Wanderung. Die Tour von 3 Stunden, ca. 6 km, führt um den Berg Arbel herum durch das Taubental (Teil des Jesus-Trails) bis nach Magdala, mit Blick auf die Arbel-Kliffs und die „Hörner von Hittim“.
Weiterfahrt auf den Berg der Seligpreisungen, der einen anderen Blick auf den See und Galilaea bietet. Von hier aus unternehmen Sie eine kleine Wanderung nach Tabgha (ca. 0.5 Stunde), wunderbar am See Genezareth gelegen.
Februar und November-Termin:
Abschlusspunkt des Tages ist die Fahrt in das Hula-Tal. Hier ist eine international bedeutende Raststation der Zugvögel, die Sie besuchen werden.
März, April, Mai, September und Oktober-Termin:
Israel- bekannt auch durch seine Früchte, Kräuter und Gemüsesorten, die weltweit exportiert werden. Auf einem der Felder können Sie bei der Ernte dabei sein. (Änderungen möglich)
Tag 4: Beit Shean – Oasenwanderung – Totes Meer
Sie verlassen den Norden und fahren weiter nach Beit Shean mit Besuch der Ausgrabungen. Weiter nach Ein Feshka – Wanderung durch die größte Oase Israels mit Wasserfällen und Süsswasserpools. Die große Wanderung dort dauert ca. 2 Stunden und führt durch die beeindruckende biblische Landschaft durch Schilf und Tamarisken und Wasserquellen hindurch. Weiter zum Nordteil des Toten Meers mit Möglichkeit zu einem Bad. Übernachtung in Jerusalem.
Tag 5: Wanderung durch das Bergland – Weinanbau – Jerusalem
Heute wandern Sie durch das malerische Jerusalemer Bergland. Im Landschaftspark Sattaf wird Landwirtschaft in biblischer Technik betrieben wird. In dieser Terrassenlandschaft werden verschiedene alt- und neutestamentliche Überlieferungen deutlich. Dauer der Wanderung ca. 2,5 Stunden (mit Erklärungen) 4–5 km. Anschließend verkosten wir den Wein dieser Region bei einem Besuch einer Weinkellerei. Weiter nach Jerusalem, eine der ältesten bekannten Städte der Welt. Vom Berg Skopus folgt eine Wanderung durch das Kidrontal bis hin zur damaligen Davidsstadt, vorbei an den Denkmälern von Abshalom und Zacharias. 1.5 Stunden, 3 km. Übernachtung in Jerusalem.
Tag 6: Jerusalem Altstadt
Am morgen erwartet Sie eine Tour durch die Davidsstadt, die Aufschluß über das Leben zu biblischen Zeiten in Jerusalem bietet. Der erst vor kurzem entdeckte Pilgertunnel führt Sie zu unserem nächsten Ziel, dem Davidson Center. Hier betreten Sie eine andere Welt. Es ist die Welt der glorreichen Vergangenheit dieser Stadt, dargestellt mit dem Prisma einer fortschrittlichen Visualisierungstechnik. Westliche Stützmauer des Tempelbergs ist die Klagemauer – wichtigste religiöse Stätte des Judentums. Besuch von Teilen der Via Dolorosa und der Grabeskirche. Gelegenheit zu einer kleinen Kaffee-Pause im Österreichischen Hospiz (nicht inkludiert). Beim Gang durch die Gassen begegnen Sie Geschichte und Alltag, den Suk mit seinen bunten Waren und vielfältigen Gerüchen. Am Abend Begegnung mit einer deutschsprachigen Israelin, die von Ihren Erfahrungen im Land berichtet und der vielschichtigen Kultur. Übernachtung in Jerusalem.
Tag 7: Jerusalem
Tag zur freien Verfügung. Vielleicht möchten Sie das Israel Museum besuchen oder den Mahane Yehuda Markt mit dem Suk Bites erkunden?
Tag 8: Jerusalem – Tel Aviv – Rückflüg
Transfer zum internationalen Flughafen von Tel Aviv.