Fly Inn Murchison Falls
Die Fly Inn Murchison Falls Tour ermöglicht Ihnen auf schnellstem Weg auf Safari in dieser spektakuläre Region zu sein! Der Murchison Falls Nationalpark liegt am nördlichen Ende des Albertine Rift Valley und ist einer der ältesten Nationalparks und das größte Schutzgebiet Ugandas. Der Park wird durch den Victoria Nil geteilt, bevor er die Murchison Wasserfälle herabstürzt. Nach den Stromschnellen im oberen Flusslauf verwandelt sich der Nil in einen breiten, ruhigen Strom, der in den Lake Albert mündet. Auf diesem Flussabschnitt entfaltet sich die atemberaubende Tierwelt Ugandas: Löwen, Leoparden, Nilpferde, Büffel, Elefanten, Giraffen, Antilopen und viele mehr kommen hier regelmäßig zur Tränke an die Ufer.
Leistungen
- Fly Inn Murchison Falls – 3 Übernachtungen
- Vollpension Tag 1–3
- Flug Entebbe/Murchison Falls NP/Entebbe
- Fahrt in 4×4‑Fahrzeug
- englischsprachiger Fahrer
- Nationalparkgebühren lt. Programm
- Transfers
- CO2 Kompensation = mit uns reisen Sie klimafreundlich
Unterkünfte & Preise
Unterkunft
Kabalega Wilderness Lodge
Preise pro Person
Auf Anfrage
Fahrzeug
Toyota Hiace Minibus
Optional: Toyota Landcruizer = Zuschlag € 250,- gesamt
Gerne sind wir Ihnen bei Ihrer Flugbuchung behilflich!
Tag 1: Entebbe – Murchison Falls Nationalpark
Nach dem Frühstück Transfer zum Flughafen und Inlandsflug von Entebbe zum Murchison Falls Nationalpark. Ankunft und erste Pirschfahrt am Nachmittag.
Tag 2: Murchison Falls Nationalpark
Früh morgens geht es auf eine erste Pirschfahrt. Dabei begegnen Sie mit etwas Glück Giraffen, Büffeln, Elefanten und vielen Antilopenarten. Am Nachmittag ist eine unvergessliche Bootsfahrt auf dem Nil geplant. Unter den wachsamen Blicken der Krokodile und Flusspferde, die am Nilufer ihren Durst löschen, schippern Sie an den Fuß des Wasserfalls.
Tag 3: Murchison Falls Nationalpark
Start am frühen Morgen zum Budongo Forest in Kaniyo-Pabidi um ein Trekking im tropischen Regenwald zu erleben. Dies ist das natürliche Umfeld der Schimpansen und anderen Primaten, wie des schwarzen und weißen Colobusaffen, des Redtailed Monkey sowie der grünen Meerkatzen. Am Nachmittag besuchen Sie den Nil erneut, diesmal wandern Sie eine knappe Stunde zum oberen Lauf, von wo aus sich ein spektakulärer Blick auf den längsten Fluss Afrikas bietet, der sich durch eine enge Felsschlucht 43 Meter in die Tiefe stürzt. Viele Fische überleben den Sturz auf die darunter liegenden Felsen nicht, weshalb sich am Ende des Wasserfalls eine große Anzahl von Krokodilen tummelt.
Tag 4: Murchison Falls Nationalpark – Entebbe
Nach dem Frühstück starten Sie zu einer morgendlichen Pirschfahrt. Möglicherweise entdecken Sie neben anderen Wildtieren Elefanten, Löwen, Büffel, Giraffen, Wasserböcke, Schirrantilopen, Tüpfelhyänen und – wenn Sie Glück haben – sogar Leoparden. Am Nachmittag Transfer zum Airstrip und Inlandsflug nach Entebbe.